Über uns

 

Am 03.07.2007 fand unsere erste Zusammenkunft im DJK Sportheim in Neustadt an der Waldnaab statt.

Frau Hannelore Sauer und Herr Paul Bauer konnten 35 Personen zu dieser Gründungsversammlung begrüßen.

Wir einigten uns darauf, kein eingetragener Verein mit Mitgliedsbeiträgen, sondern eine lose Gruppe von Gleichgesinnten zu sein. Somit brauchen wir auch keine Beiträge an einen Dachverband abführen.

Jeder kann bei uns mitmachen ohne Mitglied zu werden.

 

Unsere Ausgaben bestreiten wir durch Spenden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns von Anfang an unterstützen recht herzlich.

 

Am 07.08.2008 fand unser nächstes Treffen statt.

Hier wurde beschlossen, dass wir unsSelbsthilfegruppe Diabetiker I und II“ nennen.

Ebenfalls wurde die Vorstandschaft mit Herrn Bauer Paul 1. Vorsitzenden, Frau Sauer Hannelore 2. Vorsitzende, Herrn Stempfle Dieter Kassier, Herrn Richter Heinz, Schriftführer, 

Herrn Schwarz Franz und Herrn Hilgart Manfred, Kassenprüfer gewählt.

 

Des weiteren wurde der Termin für das monatliche Treffen und die sportlichen Aktivitäten festgelegt.

 

Bedingt durch den Tod des 1. Vorsitzenden und Gründungsmitgliedes Herrn Bauer Paul im September 2011, kam es bei der darauffolgenden Jahreshauptversammlung am 03.04.2012 zur Neuwahl des Vorstands.

Zum 1.Vorsitzenden wurde einstimmig Herr Fröhlich Fred gewählt.

Alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 05.06.2018 gab Herr Fröhlich Fred aus persönlichen Gründen sein Amt zurück. Als seine Nachfolgerin wurde einstimmig Frau Sauer Hannelore gewählt. Die Stelle des 2. Vorsitzenden wurde nicht neu besetzt, als Schriftführer wurde Herr Weiß Manfred einstimmig gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder verblieben in ihren Ämtern.